Vox Villae

Vox Villae ("die Stimme Weils") ist ein gemischter Chor mit aktuell 27 aktiven Sängerinnen und Sängern. Die natürliche Freude am Singen, die den eingetragenen Verein 1931 entstehen ließ, blieb über die Jahrzehnte bis heute unverändert bestehen. Zusätzlich entwickelte sich im Laufe der Zeit auch die Freude daran, durchaus anspruchsvolle weltliche und geistliche Literatur bewältigen und darbieten zu können. Höhepunkte waren im Jahr 2009 die Teilnahme am Bayerischen Chorwettbewerb in München, wo der Chor mit "gut" bewertet wurde und Wertungssingen des Bayerischen Sängerbundes 2013 und des Chorverbands Bayerisch-Schwaben 2014 mit dem Prädikat "sehr gut".

 

Nach einer 5-jährigen Umbruchsphase mit mehreren Chorleiterwechseln und seit 2020 coronabedingtem Ausscheiden von vielen langjährigen Sängerinnen und Sängern hat der Chor jetzt durch einige chorerfahrene Neumitglieder den Umbruch zu einer neuen, modernen, leistungsbereiten und fröhlichen Chorgemeinschaft geschafft.

Bei jährlichen Ausflügen und Probenwochenenden wird neben konzentrierten Proben auch viel gelacht und das gemeinsame Beisammensein von allen sehr genossen.

 

Mit unserer Chorleiterin Cornelia Utz verstehen wir uns als jung gebliebenen, modernen gemischten Chor mit aktuell 27 aktiven Sängern. Wir singen klassische weltliche und geistliche Chorliteratur, auf deutsch, englisch, schwedisch, französisch, italienisch, ........, manchmal auswendig und immer öfter auch stimmlich kunterbunt gemischt.

 

Aktuell:

Wir freuen uns auf neue chorerfahrene Sänger in den Männerstimmen.

Schauen Sie doch einfach bei unseren Proben vorbei, jeweils donnerstags um 19.30 Uhr in der Aula der Grund- und Mittelschule Weil.

Wir bitten um vorherige Anmeldung bei unserer Chorleiterin Cornelia Utz oder Vorstand Angelika Werner (siehe unter Kontakt).

Wir starten wieder nach den Ferien am Donnerstag, den 14.09.23

Druckversion | Sitemap
© Vox Villae